Um es vorweg zu nehmen: es war eine Traumreise!!!

Perfekte Planung, guter Draht zum Wettergott und begleitet von Robert Carrera persönlich, wurde diese Wanderreise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Diese Reise bestand ausschließlich aus Höhepunkten.
Angefangen von Iguazú über Buenos Aires bis zum eigentlichen Highlight Patagonien war alles nur unglaublich spannend, wunderschön und erlebnisreich.

Als besondere Höhepunkte sind die Wanderungen im Fitz Roy Gebiet zu nennen (anstrengend, lang aber fantastisch), die Fahrt über den Viedmasee und die anschließende Gletscherwanderung .

Ebenfalls unvergessen die Gletscherwanderung auf dem Perito Moreno mit dem Erlebnis eines Gletscherabbruchs. Völlig verdient und auch benötigt waren nach den Gletscherwanderungen die Drinks mit frisch geschlagenem Gletschereis.

Herrlich auch der Aufenthalt auf der Estancia Nibepo Aike mit der Vorführung einer Schafschur, Ausritt und wunderbarem Essen.

Großer Höhepunkt war das Trekking im Paine Nationalpark bei wolkenlosem Himmel in ständiger Nähe des Paine Grande und den Cuernos del Paine.

Wunderschön der Lago Pehoé mit seiner unglaublichen Farbe, die Wolkenformationen, die Tier- und Pflanzenwelt, beeindruckend die Sauberkeit der Nationalparks und die Freundlichkeit der Leute. Unsere zusätzlichen „local guides“ waren ausnahmslos große Naturliebhaber und Kenner der einheimischen Flora und Fauna, die uns mit großer Begeisterung nahegebracht wurden.
Hinzufügen muss man unbedingt auch die unkomplizierte und nette Art des Umgangs mit uns.

Erwähnenswert auch unser letztes Abendessen in Puerto Natales im „The Singular“, einer umgebauten alten Schafverarbeitungsfabrik. Ein Restaurant der besonderen Art mit fantastischem Essen.

Lieber Robert, es war eine Reise der Superlative dank der hervorragenden Planung von Dir und Deinem Team. Unsere Gruppe war „klein aber fein“ und alles passte vorzüglich.


Wir träumen und schwärmen heute noch von dieser Reise, die alle unsere Vorstellungen mehr als erfüllt hat.

Wir werden wieder mit Dir reisen und freuen uns schon auf Vorschläge.
Du hast uns perfekt begleitet, wir haben viel miteinander erlebt und gelacht und dafür danken wir Dir mas o menos von Herzen.

Patagonien argentinien chile reisebericht 2014 INCATRAVEL LagoPeho01 ger

 

Patagonien argentinien chile reisebericht 2014 INCATRAVEL LagunaAzul03 ger