Diese Reise war für uns ein ganz besonderes Erlebnis. Ihre Organisation war einfach perfekt. Bereits vor der Reise konnten Sie mit einer sehr individuellen und freundlichen Beratung und sehr übersichtlichen und Vorfreude erweckenden Reiseunterlagen überzeugen. Der Urlaub selbst war äußerst abwechslungsreich, bestach durch einen reibungslosen Ablauf, tolle Hotels, nette Guides etc.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Lima flogen wir in den Dschungel nach Puerto Maldonado und wurden von dort aus zur Lake Sandoval Lodge gebracht. In diesem Naturschutzgebiet haben wir viele interessante Tiere in freier Wildbahn erleben können (Kaimane, Riesenotterfamilie, Aras…). Das Essen – 2x 3-Gänge-Menü täglich- war köstlich. Die Zeit war sehr entspannend und ein super Einstieg in den Urlaub.

Von dort ging es weiter mit dem Flieger nach Cusco und von dort unverzüglich, zur besseren Akklimatisierung, ins Urubamba-Tal. Auf dem Weg zum Hotel sahen wir die ersten Inka Ruinen und übernachteten schließlich in einem der schönsten Hotels, das wir je gesehen haben – das Sonesta Hotel!! Von dort ging es weiter nach Ollantaytambo, einer noch bewohnten Inka-Stadt, bevor wir den 1-Tages-Trip zum Machu Picchu begannen. Nach 5 Stunden Aufstieg in praller Sonne erreichten wir endlich das Sungate und wurden mit einem herrlichen Blick auf diese alte Inka-Stadt, die vor genau 100 Jahren entdeckt wurde, belohnt. Auch den Aufstieg auf den Wayna Picchu ließen wir uns nicht nehmen. Es war ein Traum!!!

Als nächstes ging es zurück nach Cucso, eine sehr schöne Stadt mit vielen alten VW- Käfern J und tollen Gebäuden. Danach flogen wir nach Arequipa, der weißen Stadt. Die Vulkane im Hintergrund waren besonders beeindruckend. Zuletzt hatten wir noch ein paar Tage Entspannung in der Colca-Lodge im Colca Canyon. Auch diese Hotelanlage war toll, die Banos termales luden zur Entspannung ein und am Kreuz des Kondors konnten wir ein paar der mächtigen Vögel beobachten.

Wir möchten uns ganz herzlich für diesen unvergesslichen Urlaub bedanken und werden die nächste Südamerika-Reise sicher wieder bei Ihnen buchen.

Liebe Grüße
Christiane und Christian

MachuPicchuINCATRAVEL ger

 

ArequipaINCATRAVEL ger